Wenn es einem Baukasten gleicht.

Zimmerei Abbund AG

Mit dem Abbundwerk als Partner zur Seite bieten wir dem Bauherrn einen passgenauen Service. Was am Computer geplant und berechnet wird, wird unmittelbar von den CNC gesteuerten Maschinen gefertigt. Passgenau, durchnummeriert und optimal für die Montage vorbereitet. Eine Systematik die es erlaubt, auf der Baustelle die Balken effizient zu Dachstöcken, Unterständen, Anbauten, Sitzplatzüberdachungen und vielem mehr zusammenzufügen. Natürlich sind die Montagevorbereitungen für Schrauben und Verzahnungen eingefräst oder gebohrt.

 

Balken am laufenden Meter.

Moderne Infrastruktur, um Grosses zu bewältigen, war mitentscheidend, um uns an diesem Unternehmen zu beteiligen. Als Zimmerei Leistungen die unabdingbar sind. Prozesse beschleunigen heisst Kosten sparen und konkurrenzfähig bleiben. Dazu kommt die Flexibilität. Im Bauwesen ein Faktor der entscheidend für eine Auftragsvergabe sein kann. Täglich werden Tonnen von angelieferten und verleimten Massivholzbalken gehobelt, gefräst und für den Transport auf die Baustelle vorbereitet. Die enge Zusammenarbeit mit der eigenen Planungsabteilung entscheidet die Arbeitsvorbereitung.